Schulungen / Vorträge


Für Professionelle &  Institutionen diverser Berufsgruppen

Mein Angebot über Schulungen und Vorträge richtet sich an alle, die sich fundiertes Wissen z.B. über die Themen »Trauma«, »Traumafolgen« und »Psychohygiene« (vertiefend) aneignen möchten, um im beruflichen Kontext adäquat und sicher agieren zu können. Dies können pädagogische Arbeitsfelder sein (z.B. für Pädagogen, Sozialarbeiter, Erzieher, Lehrer ...), aber auch im Justizbereich für etwa (Jugend-) Richter, Staatsanwälte, Justizvollzugsbeamte oder in Bereichen der Gesundheit sowie Erwachsenenbildung. Eine traumasensible Haltung, ein »Handwerksköfferchen« für den Umgang mit Betroffenen und das Entdecken und Aktivieren der eigenen Ressourcen kann extrem hilfreich sein.

 

Die Inhalte werden individuell abgestimmt, wobei einige Grundlagen standardmäßig dazugehören.

 

Anfragen per E-Mail an mail@traumafachberatung.info.